Historie
Die Firmenentwicklung des Funkhauses Würzburg
1987
Radio Gong Mainland (jugendlich orientiert), Radio Würzburg 1 (alternativ) und Main-Radio (später Charivari - mit AC Format, Adult Contemporary bezeichnet ein bestimmtes weitverbreitetes Radioformat, bei dem ausschließlich Mainstream und Popmusik gespielt wird) gehen erstmals auf Sendung.
1988
Die gemeinsame Frequenz wird aufgegeben und die drei Privatprogramme wechseln auf jeweils eigene Programme. Mainradio heißt fortan Radio Charivari und die Alternativrocker nennen sich kurz und knapp Radio W1.
1989
Radio Charivari wechselt vom AC-Format auf ein Format mit volkstümlicher Musik, deutschen Schlagern und Oldies unter dem Slogan "Mehr Melodie". Dadurch zählt Charivari zu den meistgehörten Lokalradio-Programmen in der Historie in Bayern.
1992
Der Sender W1 erhält keine Verlängerung der Sendelizenz.
1993
Die Sender Radio Charivari und Radio Gong senden unter dem gemeinsamen Dach der Funkhaus Würzburg Studiobetriebs GmbH.
1998
Radio Charivari wird schrittweise verjüngt und hat sich bis heute erfolgreich in der Kernzielgruppe der 30 bis 49-jährigen durchgesetzt. Radio Gong setzt sich an die Spitze der Beliebtheitsskala der jungen Zielgruppe.
2001
Start der Internetseiten von Radio Gong und Charivari im weltweiten Internet mit Webradios und Videos.
2004
Die Erfolgsgeschichte von Radio Gong und Charivari hält an.
2008
Das Funkhaus Würzburg stellt in der Historie die erste mainfränkische Online-Zeitung mit dem Namen "Mainfranken24.de" ins Internet.
2009
Radio Gong und Charivari sind Mainfrankens beliebteste Radiosender. Radio Gong ist laut der Funkanalyse Bayern 2009 bestes Großstadtradio. Die Internetseiten inklusive Live-Programme von Radio Gong und Charivari sind nun auch als Apps abrufbar.
2011/2012
Radio Gong und Charivari haben ihre Spitzenplätze unter den beliebtesten Radiosendern laut der Funkanalyse 2011/2012 bestätigt. Radiogong.com ist unter den bayerischen Lokalradiosendern die meistbesuchte Internetseite.
2013
Radio Gong und Radio Charivari, die absolute Nummer 1! Radio Gong und Radio Charivari haben in ihrem Sendegebiet mehr Hörer als Bayern 3 oder Antenne Bayern (Quelle: Funkanalyse Bayern 2013). Der langjährige Geschäftsführer des Funkhauses Würzburg, Kurt Schuhmann, verabschiedet sich in den Ruhestand.
2014
Fabian Steigerwald ist neuer Geschäftsführer des Funkhauses Würzburg.
2017
Das NEUE Charivari geht an den Start.